Sprache

Besuch des Pommerschen Landesmuseums - Führung durch die Sonderausstellung "Zwei Männer - ein Meer"
Für Sonnabend, 18.04.2015 hatte das Welcome Centre zu einer englischsprachige Führung durch die Sonderausstellung "Zwei Männer - ein Meer" im Pommerschen Landesmuseum eingeladen.
In der Sonderausstellung werden Bilder der beiden Künstler Max Pechstein und Karl Schmidt-Rottluff gezeigt, beide gelten als die wichtigsten Vertreter des deutschen Expressionismus.

Die englischsprachige Führung wurde von Frau Dr. Birte Frenssen, der Kuratorin der Sonderausstellung geleitet. Neben Erläuterungen zu einzelnen Bildern kontne sie von der Entstehung der Ausstellung und der Zusammenstellung der Bilder erzählen - was für die Teilnehmer besonders spannend war.
Sonderausstellung_PommLaMu_Gruppe_18.04.15
Internationale Wissenschaftler in der Sonderausstellung "Zwei Männer - ein Meer" im Pommerschen Landesmuseum