Sprache

Besichtigung der Stralsunder Brauerei
Das Welcome Centre hatte für Sonnabend, dem 10. Oktober 2015 eine englischsprachige Führung durch die Brauerei in Stralsund organisiert.

Während der Führung konnten die Teilnehmer eines der beliebtesten Getränke der Deutschen kennenlernen. Es wurde während eines Rundganges durch die Produktionsstätten erläutert, aus welchen Zutaten Bier hergestellt wird und wie der Herstellungs- und Abfüllprozess abläuft.

Nach der Führung gab es im der Brauerei angeschlossenen "Braugasthaus Zum Alten Fritz" eine Bierverkostung mit einem darauf folgendem gemeinsamen Mittagessen. Zur Überraschung aller kam der Brauereiinhaber Herr Nordmann kurz vorbei, um die internationalen Gäste zu Begrüßen. Dieses hat bei den Teilnehmern für nachhaltige Begeisterung gesorgt.

In der Brauerei